Berlin braucht dich! beim UVB Unternehmertag der Wirtschaft in Berlin

Die BQN Mitarbeiterinnen Marta Gebala und Rachida Rami mit dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller am Berlin braucht dich! Stand

Am 22. März waren die BQN Mitarbeiterinnen Marta Gebala und Rachida Rami mit einem Stand von Berlin braucht dich! beim Unternehmertag der Wirtschaft in Berlin und Brandenburg vertreten. Das Motto der Veranstaltung lautete „Neue Bildung – neue Chancen: Lernen für eine Arbeitswelt im Wandel“, zum dem es unter anderem eine Podiumsdiskussion mit dem Regierenden Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, gab. Auch der Geschäftsführer des Vivantes Forum für Senioren GmbH war in dieser Runde vertreten und lobte ausdrücklich den Ansatz und die Anstrengungen von Berlin braucht dich! am Übergang Schule-Beruf in den letzten Jahren. Alle Gesprächsteilnehmer*innen waren der Auffassung, dass die Arbeitswelt einem schnellen Wandel unterworfen ist. Dies betreffe sowohl die Produktion, die Mobilität und die Kommunikation als auch das Denken und Zusammenleben in der Gesellschaft. Hier gelte es, neue Lösungen und Ansätze zu finden, neue Strukturen aufzubauen und junge Fachkräfte zu gewinnen.