Fortbildung “Vielfaltsstrategie in der Organisation nachhaltig verankern”

Karte nicht verfügbar

Date/Time
Date(s) - 28/10/2021
1:00 pm - 3:00 pm

Location

Categories


Kennen Sie den Spruch „culture eats strategy for breakfast“? Haben Sie schon die Erfahrung gemacht, dass Leitbilder, Konzepte und Strategien partizipativ und ehrgeizig erstellt wurden und doch deren Schicksaal in einer Schublade endete? Oder dass Veränderungen mit Begeisterung geplant wurden und dann aufgrund von Personalwechsel, Corona und anderer akuten Krisen nicht umgesetzt werden konnten.
In diesem Workshop beschäftigen wir uns damit, mit welchen Maßnahmen Strategien zu Vielfalt in Organisation nachhaltig verankert werden. Wie können solche Strategien entstehen und wer muss daran unbedingt beteiligt sein? Darüber hinaus beleuchten wir, mit welche institutionellen Verfahren, Routinen und Praktiken diese Prozesse unterstützt werden können (u.a. Qualitätsmanagement und regelmäßige Befragungen).

Dies ist die siebte Fortbildung unserer ganzjährigen Fortbildungsreihe “Organisationen fit(ter) für Vielfalt?! – Ein ganzheitlicher Ansatz für wirkungsorientiertes Handeln“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.